Radiofrequenz (RF)-
Microneedling
MedAesthetica
Dr. Godin Schrobenhausen


Radiofrequenz (RF)-Microneedling
Sie dürfen das RF-Microneedling nicht mit dem alten klassischen (ärztlichen) Microneedling verwechseln!
Der Hauptunterschied zwischen Microneedling und RF-Microneedling liegt in der zusätzlichen Verwendung von Radiofrequenzenergie bei RF-Microneedling. Während beim klassischen Microneedling feine Nadeln winzige Verletzungen in der Haut verursachen, um die Kollagenproduktion anzuregen, nutzt RF-Microneedling zusätzlich Radiofrequenzenergie, um die Haut von innen zu erwärmen und so die Kollagenproduktion noch weiter zu steigern. Dadurch kann RF-Microneedling intensivere Ergebnisse bei der Hautstraffung und Faltenreduktion erzielen.
Die Anwendung der RF-Energie ermöglicht eine im Gegenteil zum alten klassischen (ärztlichen) Microneedling geringere Eindringtiefe der Nadeln, was die mechanische Verletzung der Haut und somit solche unerwünschten Nebenwirkungen wie Rötung und Schwellung deutlich reduziert.
Durch das Anschließen der Mikroporation (CRYO INFUSION) an das RF-Microneedling, die durch den EMDA-Effekt (ElectroMotive Drug Administration) entzündungshemmende mesotherapeutische Cocktails in Ihre Haut transportiert, haben Sie nach dem RF-Microneedling praktisch keine sichtbare Gesichtsrötung.